hargarten-online.de
 

Ansichtssachen

Gewerbe domols


An dieser Stelle wollen wir ehemalige Hargarter Betriebe vorstellen, an die sich manche noch erinnern, die andere nur noch vom Hörensagen kennen. Sie sind auf jeden Fall ein Stück Dorfgeschichte, das nicht in Vergessenheit geraten soll. Die meisten "Geschäftshäuser" haben inzwischen ihr Äußeres komplett verändert oder wurden gar abgerissen. Deshalb lohnt sich ein Blick auf die Karte.
Zu den Schreinereien Zur Kass' Zum Geschäft Zu de Wirtschaften Zur Süßmosterei Zum Stellmacher Zur Poschd Zur Milchsammelstelle Zum Fahrrad-Biehl Zum Anna unn zum Katchen Zu Vettersch Zu de Männa vum Bau Zum Schreiner Ehm Zum Schreiner Schuler Zum Schreiner Schütz Zur Kass' Zum Geschäft Zur Wirtschaft Wilbois Zur Wirtschaft Puhl Zur Wirtschaft Austgen Zur Süßmosterei Zum Stellmacher Zur Poschd Zur Milchsammelstelle Zum Fahrrad-Biehl Zu Lourenzen Anna Zu Ottos Katchen Zu Vettersch Zu Vettersch Zur Baufirma Diwo Zur Baufirma Meiers Zu Spullersch Zu Spullersch

Mit "Klick" auf die Legende beziehungsweise die Zahlen auf der Karte gelangt ihr zu den jeweiligen Betrieben. Für Smartphone- und Tablet-Nutzer sind die folgenden Links auf dem "Taschenrechner" geeignet:

   
   
   
   
© 2021 hargarten-online.de